Degenhartt Consulting - Blog: Bank im Wald

Der Blog:
Gedanken – Inspirationen – Ideen

Hier finden Sie interessante, wertvolle oder amüsante Facts zum Schmunzeln oder Staunen, mit dem ein oder anderen Aha-Effekt aus dem Alltag als Personalberater, Headhunter oder von meinen Kooperationspartnern und -Partnerinnen. Die Posts finden sich auch auf LinkedIn, ich freue mich über einen Daumen, Applaus, Unterstützung oder was immer Ihnen dazu einfällt. Aber kein Herz. Das wäre an dieser Stelle zu viel. 


Wer glaubt, dass ein guter Headhunter teuer ist, hat noch nie mit einem schlechten gearbeitet…

Klingt lustig? Ist aber so.

 

Das bedeutet im Klartext, dass die Zusammenarbeit mit einem schlechten Headhunter oft zu unzufriedenstellenden…

Weiter lesen

von Dr. Stefanie Degenhartt

Wo kämen wir hin …?

Wie oft haben wir diesen Spruch im Laufe unseres Lebens schon gehört: Als Kind, als Jugendlicher und mittlerweile auch als Erwachsener, bei allen…

Weiter lesen

von Dr. Stefanie Degenhartt

Haben Sie einen Produktmanager in der Schublade?

Moment, ich schau mal kurz nach ... nein, habe ich nicht.

Warum? Weil ich kein Menschenhändler bin, sondern Headhunter. Das mag für dein ein oder…

Weiter lesen

von Dr. Stefanie Degenhartt

Was haben Übergangsjacken mit Recruitern zu tun?

It’s always good to have an Übergangsjacke, because man weiß ja nie.

Weiter lesen

von Dr. Stefanie Degenhartt

Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen

Dieses Bild ist mein Lieblingscartoon in Sachen Projektmanagement. Egal ob agil oder konservativ, IT oder Maschine…bevor irgendetwas fertig wird, muss…

Weiter lesen

von Dr. Stefanie Degenhartt


Anmerkung: 
Ich werde in meinen Texten immer nur EINE Variante des Genderns verwenden. Entweder weiblich oder männlich. Ich möchte hier der Vollständigkeit halber erwähnen, dass sich explizit immer ALLE Geschlechter angesprochen fühlen dürfen. Trotzdem oder gerade deswegen.