Degenhartt Consulting - Blog: Bank im Wald

Der Blog:
Gedanken – Inspirationen – Ideen

Macht nix, wenn´s schnell geht.

von Dr. Stefanie Degenhartt

Mein Lieblingsspruch, schon immer. Vielleicht ticke ich da anders als andere. Vielleicht muss es auch gar nicht richtig schnell gehen, sondern ich muss einfach nur sehen, dass es vorwärts geht


Hand auf´s Herz: Wann habe ich als Kunde das Gefühl, willkommen zu sein?

Genau. Wenn ich Antworten bekomme, wenn man mir das Gefühl vermittelt, mein Anliegen wird ernst genommen und man versucht, mir zu helfen. 

Und wann nicht? Wenn ich z.B. keinen echten Ansprechpartner habe, nach tage- oder gar wochenlangen Wartezeiten anonyme Emails bekomme, wenn überhaupt eine Reaktion zurückkommt.

Dabei muss es, wie gesagt, nicht mal wirklich schnell gehen, es reicht, wenn wir das Gefühl haben, es passiert etwas und wir nicht ständig nach dem Stand der Dinge fragen müssen. 

Dabei sind Zuverlässigkeit und „Schnelligkeit“ bzw. Konsistenz immer wieder die entscheidenden Faktoren in Geschäftsbeziehungen, die den Erfolg einer Zusammenarbeit maßgeblich beeinflussen können.

Dazu kommen noch solche „altmodischen“ Werte wie Pünktlichkeit, Termintreue, klare, transparenteKommunikation, hohe Qualität der Dienstleistung, Flexibilität und Service, die wir gerne an anderer Stelle diskutieren können.

Wann fühlen Sie sich gut aufgehoben? Und, um den Bogen zum Recruiting zu schlagen: 

Wann fühlen sich Ihre potentiellen Kandidaten bei Ihnen gut aufgehoben und willkommen?


Anmerkung: 
Ich werde in meinen Texten immer nur EINE Variante des Genderns verwenden. Entweder weiblich oder männlich. Ich möchte hier der Vollständigkeit halber erwähnen, dass sich explizit immer ALLE Geschlechter angesprochen fühlen dürfen. Trotzdem oder gerade deswegen.