Degenhartt Consulting - Mein Angebot

Mein Angebot:
Was haben Sie von mir zu erwarten?

Transparenz. Transparenz ist für mich einer der wichtigsten USPs, einer meiner essentiellsten Werte. Das gilt sowohl für das Projektmanagement von A bis Z, als auch für die Kommunikation der beteiligten Player und, das ist für Sie möglicherweise interessant, auch für die Preisgestaltung. Planungs- und Kalkulationssicherheit sozusagen inklusive.

Recruiting:
Wie läuft ein Projekt ab?


1. Schritt: Der Auftrag

Ja, Sie haben richtig gelesen. Ich arbeite mit Auftrag, also fest mandatiert, exklusiv. Die Honorierung meiner Arbeit erfolgt in Abhängigkeit des Projektfortschrittes. 

Bevor Sie jetzt enttäuscht die Seite verlassen: Das Schöne an Vertrag und Exklusivität ist, dass Transparenz geschaffen wird, und die Unverbindlichkeit gehen darf. Wir committen uns zueinander. Das hat in der heutigen Zeit etwas sehr Beruhigendes, wie ich finde. Eine Zusammenarbeit auf diesem Fundament schafft Verbindlichkeit und Vertrauen zwischen Ihnen und mir, bei dem jeder weiß, woran er ist. Sie versprechen sich, mit mir zu arbeiten und ich versprechen Ihnen, dass ich all meine Ressourcen in die Schließung Ihrer Vakanz stecke. Ich möchte erfolgreich sein und ich will, dass Sie es auch sind.


2. Schritt: Das Briefing

Sind die Dokumente unterzeichnet, starte ich sofort mit der Umsetzung Ihres Besetzungsprojektes. Im Briefing erarbeiten wir gemeinsam das ausführliche Profil des Wunschkandidaten. Das kann online oder offline geschehen, je nach dem, was am Einfachsten und Schnellsten zu realisieren ist. 

Dabei geht es nicht nur um Ausbildung, Qualifikation und die sog. „Hard Facts“, sondern auch ganz explizit um die Softskills, die es braucht, um bei Ihnen erfolgreich zu sein und Ihr Unternehmen voran zu bringen. Was nützen eine hochqualifizierte Ausbildung und die allerbesten Noten, wenn der Mensch selbst nicht richtig in Ihr Unternehmen und zu Ihrer Kultur passt? Damit ist keine Wertung im Sinne einer Be-Wertung gemeint, sondern hier geht es eher um den „Fit-In-Faktor“: Der setzt sich u.a. zusammen aus dem Mindset, den Wünschen und den Erwartungen des neuen Mitarbeiters im Abgleich mit den Werten, die in Ihrer Firma gelebt werden. 

Passt seine Einstellung zu Ihrer? Der „Fit-In-Faktor“ gibt darüber Auskunft, wie gut der Kandidat oder die Kandidatin zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. All diese Aspekte werden im Briefing festgehalten, auf dem meine Suche basiert.


3. Schritt: Die Suche

Active Sourcing – mein Job. Ich suche nach Ihren Vorgaben, spreche potentielle Kandidaten in Ihrem Namen an und stelle Sie, Ihre USPs und Ihr Unternehmen vor. Suchen, auswählen, gegenchecken, in Ihrem Namen anschreiben und die Position präsentieren. Ich übernehme das Marketing für Sie. Der Kandidat wird das Gefühl haben, etwas zu verpassen, wenn er nicht mit mir (und damit Ihnen) spricht.


4. Schritt: Die Kanditaten – Ihre potentiellen neuen Mitarbeiter

Finde ich. Aber davon hatten wir es ja schon. 

Das erarbeitete „Fit-In-Profil“ ergibt, dass Sie auf der Suche nach Kollegen sind, die bereit sind, die Extrameile zu gehen, die für ihr Thema brennen, die noch etwas erreichen wollen? In mindestens zwei Gesprächen prüfe ich die potentiellen Kandidaten „auf Herz und Nieren“. Das Ergebnis bekommen Sie in Form eines Dokumentes, des „Fit-In-Exposés“. Hier finden Sie alle Informationen zum Kandidaten, die Sie für die Erstauswahl benötigen. Die Organisation des Interviews, sei es vor Ort bei Ihnen oder offline als Web-Meeting, begleitet oder unbegleitet, können Sie dann getrost wieder mir überlassen.

Employer Branding:
Ihre Marke als Arbeitgeber

Wie sieht Employer Branding mit mir aus oder wie viele Wege führen zum Ziel? Kennen Sie Ihr „Warum“? Wissen Sie, was Sie antreibt? Nein?

Im Zuge der Erstellung des „Fit-In-Profils“ erarbeite ich gerne mit Ihnen zusammen auch Ihre ganz individuellen Unique Selling Points, Ihre DNA, Ihre charakteristischen Eigenschaften, die Sie von Ihrem Wettbewerb unterscheiden. Welche Vorteile bieten Sie jetzt schon Ihren Mitarbeitern? Möglicherweise ist Ihnen noch gar nicht bewusst, was Sie schon alles richtig machen. Was machen Sie besser als Ihre Marktbegleiter? Wo gibt es noch Entwicklungspotential
Low hanging fruits, die kurzfristig und ohne großen Aufwand einfach realisiert werden können? Wo können mittelfristig Abläufe, Angebote oder Arbeitsbedingungen so verbessert werden, dass Sie als Pluspunkt fürs Unternehmen wahrgenommen werden. Wie originell und individuell darf ich die potentiellen Kandidaten ansprechen? Wo muss ein Umdenken stattfinden? Das sind z.B. nur einige Aspekte, die ich in einem Halbtages- oder Tagesworkshop mit Ihnen beleuchte, um ein Konzept und eine Umsetzungsstrategie zu erarbeiten. Nur wer seine Stärken und Schwächen kennt, kann mit ihnen arbeiten und ein starkes Profil zeigen.


Bewerbermanagement:
Frischer Wind für Ihre Bewerbungsunterlagen

Sie haben beschlossen, sich einen neuen Job und ein neues Unternehmen zu suchen, sind aber schon ziemlich weit weg vom Bewerbungsmarkt? 

Ihre Bewerbungsunterlagen entsprechen den neuesten Standards der 80er und 90er Jahre des letzten Jahrtausends? 

Mit verschiedenen Paketen können wir Abhilfe schaffen – einen CV mit Layout und Inhalt auf einen oder zwei oder noch mehr Fachbereiche oder Stellenprofile anpassen, ein Anschreiben jenseits des Mittelmaßes, ebenfalls auf Ihr Wunschunternehmen ausgerichtet oder auch Bewerbungscoaching, also den Ernstfall proben. Von A wie Anschreiben über I wie Interview, L wie Lebenslauf bis Z wie Zeugnisse beleuchten wir Ihre Unterlagen und bringen sie auf den neuesten Stand. 

So hinterlassen Sie bei Ihren zukünftigen Arbeitgebern mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck

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